Michel feiert Weichnachten

Premiere Herbst 2014

Bilder zur vergrößerten Ansicht bitte anklicken!

Familie im Koffer Michel, Ida + Maduskan vor dem AH Michel + Alfred holen die Armenhäusler Michel +Alfred befreien die AH
Michel + Ida auf dem Weg zum AH

Gustav Gustavson erwartet Besuch zu Weihnachten. Seine Enkel werden kommen und natürlich will er ihnen etwas schenken. Eine Geschichte. Die Geschichte von Michel aus Lönneberga, der an Weihnachten alle Armenhäusler zu sich nach Hause einlädt und sie mit den Vorräten für das große Familienfestessen bewirtet und der die gierige Aufseherin Maduskan in einer Wolfsgrube fängt. Ja, und diese Geschichte will Gustavson seinen Enkeln nicht nur vorlesen, er will sie ihnen richtig vorspielen, als Theater, mit allem Drum und Dran. Jetzt bräuchte er natürlich jemanden, dem er sie probehalber zeigen könnte, ob das auch gut ist, was er sich da alles ausgedacht hat. Wer könnte ihm ein bisschen Zeit schenken und einfach zuschauen?
Vielleicht das Publikum? Das wäre prima!

Figurenspieler Alexander Baginski

Technische Angaben :

Tischfiguren
ca. 50 Min. ohne Pause
Der Raum sollte verdunkelbar sein.
Spielfläche 3 × 3m, Raumhöhe min. 2.5 m

ab 4 Jahren – max. 100 Zuschauer

Michel Plakat Motiv Weg Michel Plakat Motiv Koffer

Plakatmotive zu Michel feiert Weihnachten. Zur Ansicht bitte klicken.
Diese Motive finden Sie in Originalgröße im Foto-Download.